Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  6.70
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  8.49
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
VORAB: Prosit 2024, dies ist die erste Bewertung die ich heuer einstelle, die restlichen aus dem Jahr 2023 werde aufgeteilt während meiner fluglosen Zeit bis Ende Januar. Im Jahr 2023 absolvierte ich 99 Flüge, manchmal frage ich mich, ob ich den immensen Aufwand der konsequenten Verfassung von Flugbewertungen weiter betreiben will. Ich habe allerdings auf diesem Weg so viele nette Menschen und neue Freunde kennen gelernt, dass ich vorerst einmal weiter machen werde. Mit 5 von ihnen hatte in der Vergangenheit schon gemeinsame Flüge. Ich freue mich über Kontakte und Rückmeldungen unter wolfsgrabener@gmx.at *** Ich wusste schon, dass sich die First Class Checkin-Insel weitab vom normalen Checkinbereich beim Block A befindet, angeschrieben steht dies nirgendwo. Ich konnte von 14A auf 12K wechseln, außerdem bot mir die freundliche Dame an, mir gleich meine Finnair-Bordkarten auszudrucken da am Checkin in Denpasar wohl die Buchungen verlinkt wurden. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Ausreisekontrolle erfolgten fast ohne Wartezeiten, schnell und effizient. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 10.00 wolfsgrab... 273
Meine Bordkarte hatte ich schon in Seoul erhalten. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Passkontrolle erfolgten, obwohl es keine Priority-Lane gab, sehr rasch. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 10.00 wolfsgrab... 537
Obwohl nicht unbedingt viel Betrieb in HKG war, dockten wir relativ dezentral an. Dies bedeutete einen längeren Fußweg zur einzig offenen zentralen Transit-Sicherheitskontrolle, die nach kurzer Temperaturmessung schnell durchlaufen war. Anschließend war es dann aber nicht weit zur geöffneten Lounge von CX, bei der für mich dank BA Gold Karte auch der F Teil offen stand. Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 8.00 maustravel 1616
Direkt gegenüber des Ankunftsgates war eine Transitsicherheitskontrolle, an der ich gar nicht so schnell meine Bordkarte für den nächsten Flug herauskramen konnte, wie ich schon an der Reihe war. Leider fühlte ich mich im Anschluss sehr unsicher – ich muss diese kleine Spitze hier loswerden: 3 Uniformierte (ok, 3,5, da die Dame beim Personenscanner für 2 Spuren zuständig war) leisteten hier in Sekunden eine Arbeit, für die die hochqualifizierten „Kollegen“ in Frankfurt (zu viele) Minuten brauchen. Warum ist ausgerechnet Frankfurt inzwischen die internationale Hochburg der Unfähigkeit – eine Frage, die FRAPORT beharrlich verweigert, mir zu beantworten (bzw. auf die Bundespolizei – bekanntlich absolute Fachleute im Bereich Sicherheit an Flughäfen, ist ja deren originäre Aufgabe) abschiebt? Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 10.00 maustravel 1615
Online erledigt Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 0.00 thaiflyer 1297
Im Transit aus PVG Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 0.00 balou2904 1590
Nachdem ich die C-Schalter von CX gefunden hatte (welche Klientel jeweils wo bedient wurde, sah man – ok sah ich – leider erst, wenn man (ich) direkt davor stand), hatte ich die freie Auswahl unter mehreren servicewilligen Mitarbeitern. Ich wählte eine junge Dame, und da war ich gut aufgehoben. Sie wies mich gleich darauf hin, dass die Maschine 2-3-2 konfiguriert wäre, der Platz neben dem von mir vorgebuchten Sitz 17K belegt wäre und fragte, ob sie vielleicht nach einer Alternative suchen sollte. Der Idee war ich nicht abhold – und so kamen wir über 12D in der von mir nicht so geschätzen Reihe 1 auf 18H. Sie war zuversichtlich, dass 18K frei bleiben würde und entließ mit mich mit einer Einladung in eine der CX First Lounges. Vielleicht hatte es sich doch gelohnt, dass ich mit dem Pass gleich mein BA- Goldkärtchen mit auf den Tresen gelegt hatte? Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 10.00 maustravel 2303
Auch in HKG fand wieder die gewohnte – dieses Mal etwas langwierigere – Transit-Sicherheitskontrolle statt. Schade, dass in Asien kein Staat seinem Nachbarn traut. So wurde mein Handgepäck nunmehr zum dritten Mal kontrolliert, ohne dass ich den Flugbereich irgendwie einmal verlassen hätte. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 8.00 maustravel 3301
Die Transitkontrollen verliefen erfreulich problemlos und ohne Wartezeit; Bordkarte für den Weiterflug und Lounge-Einladung waren bereits vorhanden. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 8.00 maustravel 2948
mussten warten, dann aber eine freundliche Mitarbeiterin bei CX gehabt Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 8.00 sts 2559
Durchgecheckt von PVG Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 0.00 balou2904 2889
Aufgrund der starken Verspätung wurde ich nach dem Flug aus DUS gleich abgefangen und mit einer neuen Bordkarte ausgestattet. Neuer Flug war nur eine Stunde später und war nun CX anstatt Dragonair Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 8.00 balou2904 1878
Check-In am Sky Pier Terminal (Fähre von Macau) war super Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 10.00 walser23 1936
Am F Transfer Desk der CX wurden wir sehr freundlich und rasch bedient. Nach der Kontrolle unseres Gepäcksschein (wieder Verwunderung über unsere Flugstrecke) bekamen wir die Bordkarten für HKG-LHR sowie LHR-BSL (Basel?) ausgehändigt. Sehr genaue Erklärung wo sich die Lounge & das Abfluggate befindet. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 10.00 pat777stone 3025
Transit aus CAN Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 0.00 balou2904 2093
Die Bordkarten hatten wir schon in BKK bekommen, bei den Transitkontrollen gab es dieses Mal keine Schlangen, und so war das Umsteigen in HKG unproblematisch Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 8.00 maustravel 3942
Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt erhalten, der Transit ging problemlos, aber – wie gewohnt – ohne jede bevorzugte Behandlung. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 0.00 maustravel 2930
Die Bordkarten und die Lounge-Einladung hatten wir schon in Frankfurt erhalten. Beim „Umsteigen“ machte es keinen Unterschied mehr, ob man F, C oder Y angekommen war. Lange Schlangen an den Transfer-Sicherheitskontrollen, und von einer persönlichen Begleitung zur Lounge (wie bei Thai üblich), konnte man nur träumen. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 0.00 maustravel 3823
Als wir bei der Check-In Area ankamen hat uns sofort ein Mitarbeiter zu einem freien Check-In Schalter geführt. Die Check-In Mitarbeiterin war sehr freundlich, schnell und kompetent. Auf unsere Nachfrage hat sie uns dann den Weg zur Lounge, die am nächsten zu unserem Gate war erklärt. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 9.00 highexpec... 3182
City Check-in - kurze Wartezeit - mässig freundlich - aber sehr praktisch Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 7.00 Mikezens 3010
Die Bordkarten (einschließlich Lounge-Einladung) hatten wir schon in Chengu erhalten, und so sind wir nach der Ankunft ohne Umwege zu The Bridge getippelt. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 9.00 maustravel 3443
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2292
In Hongkong völlig unkompliziert, da bereits online eingecheckt und nur noch die Bordkarte am Schalter abgeholt.\r\nDer Sitz konnte problemlos von 24A auf den zuvor geblockten Sitz 11K geändert werden. Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 9.00 svhennig 4001
Online check in was not working.\r\nThere was an aircraft change and seat change to what had been booked and no one advised us on check-in. Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 1.00 rosspark 2466
Bereits in Frankfurt. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 9.00 MazdaMx5 2054
Beim Check-In kurze Wartezeit, freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat uns schnell eingechecked. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 9.00 highexpec... 1995
Check in am Pier Terminal. Für Cathay Verhälnisse recht unfreundliche Person Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 5.00 utzwie 2255
Check-In bereits in Auckland durchgeführt. Wartezeit durch Verspätung sehr gering. Insgesamt alles eindandfrei Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 8.00 monacodn 2501
Bereits in Frankfurt eingecheckt..... Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 8.00 monacodn 2284
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2228
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 10.00 thofi6 1949
Free Upgrade von Economy in Business Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 10.00 Gelegenhe... 2801

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra